Sponsorenlauf am 02.05.13

Danke! Unser Sponsorenlauf war ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, 2.5.13 strömten Schüler, Eltern und Lehrer hinaus zum Bolzplatz. Zunächst stellten sich die Dritt- und Viertklässler zum Gruppenfoto zusammen und erhielten dann eine kurze Einweisung über die Laufstrecke. Es ging rund um den Bolzplatz herum und war lauftechnisch etwas ganz anderes als das Ausdauertraining in der Turnhalle. Der Untergrund war Wiese und entsprechend uneben und es gab einen leichten Anstieg. Mit Feuereifer machten sich die Schüler auf den Weg und spulten Runde um Runde ab. Das Publikum feuerte die Läufer kräftig an, bisweilen mussten die Eltern aber auch bremsen und zu einer kleinen Pause raten. Unsere Ausdauerwunder rannten in gut 30 Minuten 20 bis 25 Runden! Anschließend waren die Erst- und Zweitklässler an der Reihe. Und so mancher schaffte mehr Runden als die Älteren! Stolz erzählten sie den Eltern, wie viel sie für das Zirkusprojekt „erarbeitet“ hatten. Da kamen manche Zuschauer ganz schön ins Schwitzen, als sie die Endsumme überschlugen!

DANKE also an alle Schüler, die so eifrig gelaufen sind!

DANKE an alle Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten fürs Sponsern!

DANKE an alle Firmen und Institutionen, die Geld für uns locker gemacht haben:

Arztpraxis Dr. Gehrig, Darmsheimer Bank, Deufringer Berghexen, Filii Kinderschuhmanufaktur, Heilpraktiker Uwe Schaal, Innotec GmbH, Keller hairstyling, Oskars Pflanzenwelt, Salon Riethmüller, Sanitätshaus Ulmer, Stadtwerke Sindelfingen, Stähle Baudienstleistung, TS-Gruppe

 

nach oben