Entschuldigungspraxis GS Darmsheim

Liebe Eltern unserer Grundschule Darmsheim,

vor allem während den Wintermonaten häufen sich leider die Krankheitsfälle an unserer Schule und die Kinder müssen dann zu Hause bleiben.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die aktuelle Entschuldigungspraxis an unserer Grundschule Darmsheim informieren:

Falls Ihr Kind den Unterricht aufgrund von Krankheit oder aus anderen zwingenden Gründen nicht besuchen kann, so bitten wir Sie als Erziehungsberechtigte, Ihr Kind wie bisher rechtzeitig (bis 7.45 Uhr) telefonisch im Sekretariat abzumelden. Falls das Sekretariat nicht besetzt sein sollte, ist morgens der Anrufbeantworter geschaltet und wird vor Unterrichtsbeginn abgehört. Diese telefonische Mitteilung dient uns als kurzfristige Information.

Bitte denken Sie daran, dass wir außer der telefonischen Entschuldigung zusätzlich auch immer eine schriftliche Entschuldigung mit Unterschrift und Grund des Fehlens benötigen. Dies ist auch dann der Fall, wenn Ihr Kind nur einen Tag gefehlt hat. Die schriftliche Entschuldigung kann innerhalb von drei Tagen bei der Klassenlehrerin nachgereicht werden. Per E-Mail ist dies aufgrund der Unterschrift leider nicht möglich.

Gerne können Sie bei Bedarf statt jeweils separaten schriftlichen Entschuldigungen auch das beigefügte Entschuldigungsformular verwenden. Bitte kleben Sie es in die Postmappe Ihres Kindes, damit das Formular nicht verloren geht. Vielen Dank!

Entschuldigungsformular zum Download

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne und ruhige Adventszeit. Bleiben Sie gesund 😊.

Schicken Ihnen liebe Grüße,

M.Faust und K.Tomas